K.9 Trailing von Jeff Schettler

Das Buch ist sehr anschlaulich aufgeteilt, mit guten Grafiken und Bildern untermalt und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Preis von 26,95,- ist für den gelieferten Inhalt und die Aufmachung durchaus berechtigt.

Herr Schettler geht gut und kritisch auf die möglichen Hürden in der Trailerei ein und begeht keine Schönmalerei. Die Bandbreite geht hier vom Leistungsspektrum der Hunde bis hin zu Witterungseinflüssen oder anderen „natürlichen“ Schwierigkeiten.

Sein Ausbildungsweg ist natürlich wie viele andere auch seine persönliche Phylosophie.
Ob amerikanische Verhältnisse auf hiesige zu übertragen sind was die Qualität i.S. von Aufgabenstellung der Einsätze angeht, sei dahin gestellt.

Sicherlich ist aber für den Hobbytrailer als auch den Einsatztrailer hier etwas Brauchbares zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.